Sonntag, 24. April 2016

Openreli-Online-Kurs 2016: SpurenSuche (aktualisiert)


Hilfreiche Informationen
Digitales Zentrum ist die OpenReli Reliwerk-Gruppe.
Reliwerk ist die neue experimentelle Lerncommunity von rpi virtuell,

dem deutschsprachigen Religionslehrerportal -
Lern- und Materialbasis für ReligionslehrerInnen.






Der Kursplan
  Ashampoo_Snap_2015.10.21_15h41m43s_004_







Zum Nachschauen und Nachhören
  • 23.02.2016: Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Mouhanad Khorchide: 
  • Barmherzigkeit - Der verborgene Schlüsse für eine christlich-islamische Begegnung --- 
  • Chat-Stream --- YouTube-Video
  • --- Anregungen aus seinen Büchern 
  • --- Islam ist Barmherzigkeit (2012) -
  • Rezension: hier

  • --- Scharia - der  missverstandene Gott (2013) - 
  • Rezension: hier
  • --- Gott glaubt an den Menschen (2015) - 
  • Rezension: hier
  •  

Anregungen zum Lernmanagement

 

Kommentare:

  1. Lieber Reinhard,
    danke für die knappe und doch umfassende Beschreibung!
    Leider ist der Kollege mit dem 12er Kurs, kurz bevor es brenzlig wurde, abgetaucht, so dass diese Geschichte wohl stillgelegt werden wird. Den entsprechenden Link habe ich auf "Privat" gesetzt, so dass der Kurs nicht mehr erreichbar ist.
    Du kannst ihn darum löschen.
    Stattdessen werde ich immer mal wieder Artikel zu openreli in meinem alten/neuen Blog setzen: deuxpont.reliwerk.de

    Bisher ist da nur unser Kurskonzept erläutert. Später aber kommt noch mehr dazu. ZB zum gestrigen Blume-Vortrag werde ich was verfassen.

    Lieben Gruß, Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      vielen Dank für all Deine Hinweise. Ich habe meine Zusammenfassung von Spurensuche 2016 geändert (s.o.) und auch die Hinweise zu Khorchide verdeutlicht.
      Herzlichen Sonntagsgruß
      Reinhard

      Löschen